Am 1. Tag der Europameisterschaft in Dessel (B) stand Timon Köhler am Abend in der Kategorie Cruiser Boys 14 & under am Start. Timon lag auf Qualifikationskurs mit seinen 24" BMX im Halbfinale, als sein französischer Konkurrent ihn nach der 2. Kurve von der Bahn drückte. Der Sturz sah schlimm aus - Timon hat sich glücklicherweise nicht verletzt das Rad nach leider Schaden.
Am Tag 2 der Europameisterschaft in Dessel waren 6 der gesamten 8 POWERBIKE Fahrer am Start. Vormittags fuhr Jairon Lyrenmann in der Kat. Boys 8 ein starkes Rennen und durfte dank seiner Leistung den 2. Podestplatz einnehmen.
Am Nachmittag hiess es für Siro Nünlist in der Kat. Boys 15, Seal Nünlist und Filib Steiner in der Kat. Men Junior, sowie für Cyrill Jakob und Tim Weiersmüller in der Kat. Men U23: it's racetime!
Die Rangliste der European Championships sieht für unsere engagierten POWERBIKE Fahrer wie folgt aus:
Filip Steiner Kat. Men Junior fuhr ein solides Rennen und wurde mit dem 7. Schlussrang belohnt.
Tim Weiersmüller Kat. Men U23 fuhr im 1/4 Finale als 5. über die Ziellinie und beendete sein Rennen auf dem 19. Schlussrang als bester Schweizer.
Cyrill Jakob fuhr im 1/8 Finale als 5. ins Ziel und somit als 3. bester Schweizerfahrer.
Seal Nünlist Men Junior verpasste knapp das Weiterkommen in die 1/8 Finals.
Siro Nünlist Boys 15, startete mit einem guten 1. Vorlauf ins Rennen und fuhr seine Motos kämpferisch zu Ende bei einer zahlreichen Konkurrenz von fast 100 Fahrern!
Der heutige Sonntag war für unsere beiden POWERBIKE Fahrer Timon Köhler und Shane Nünlist der grosse EM-Tag.
Am Nachmittag ging es wieder Gate auf Gate und wie schon an den Vortagen wurden spannende Läufe ausgetragen.
Shane Nünlist Kat. Boys 14, fuhr solide durch die Vorläufe und überquerte, nach vollem Einsatz, im 1/8 Finale als 5. die Ziellinie. Er platzierte sich schlussendlich als 33.
Timon Köhler startete in der Kat. Boys 13, er bestritt ein tolles Rennen und wurde leider im Halbfinale durch einen Sturz eines anderen Fahrers ausgebremst. Es gelang ihm den Rückstand wieder etwas aufzuholen. Er beendet die EM als 11. Platzierter.
Allen POWERBIKE EM-Teilnehmern herzliche Gratulation zu den erreichten Leistungen. Wir wünschen gute Erholung und eine sichere Heimreise!
Die gesamte Rangliste können hier eingesehen werden: